Du hast einen Schulabschluss und möchtest einen Beruf mit Tradition und Zukunft  erlernen? Dann bewirb dich bei uns als

  • FleischerIn (m|w|d)
  • VerkäuferIn (m|w|d) im Lebensmittelhandwerk
  • Bürokaufmann/frau (m|w|d)

Weil wir nicht nur produzieren, sondern auch stationär und online verkaufen bekommst du bei uns ein umfassendes Gesamtpaket an Wissen rund um eine Naturmetzgerei. Du passt gut zu uns, wenn dir Nachhaltigkeit und artgerechte Tierhaltung ohne Gentechnik und Antibiotika am Herzen liegen und es dich auch nicht stört, wenn zwischendurch mal eine Rock’n’Roll-Scheibe trällert …
Komm zu uns – und unterstütze uns, die Welt ein bisschen schöner zu machen 🙂 

Fleischer*IN 

Als FleischerIn lernst du bei uns nicht nur die feinen Unterschiede der Steak-Cuts, was Pökeln bedeutet oder wie das Fleisch zur Wurst wird: Nach deiner Lehre kann dir in Sachen Herstellung von Fleisch- und Wurstwaren keiner mehr was vormachen. Wichtig bei uns ist dabei immer das Tierwohl. Du erlebst, wie Tiere artgerecht aufwachsen und wie auch die Schlachtung stressfrei vollzogen werden kann. 

Ausbildungsdauer:
Deine Ausbildung dauert drei Jahre. Wenn du gute Leistungen hast, kannst du deine Prüfung um sechs Monate vorziehen. Deine Abschlussprüfung machst du bei der Industrie- und Handelskammer.

Anforderungen:
Du hast einen Schulabschluss und Interesse an diesem Handwerksberuf. Du kannst anpacken, bist motiviert und bringst Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein mit.

Metzger bei der Arbeit

VerKäufer*IN  im Lebensmittelhandwerk

Wenn du die Ausbildung zur/zum VerkäuferIn in der Fleischerei absolviert hast, weißt du nicht nur die Tricks und Kniffe, wie man Schinken wirklich hauchzart zuschneidet oder wie man Wurstwaren ansprechend dekoriert. Du kannst die Kunden auch bezüglich Inhaltsstoffe und Zubereitung beraten. Sprich: du bist der Fachmann/die Fachfrau, den/die Kunden gern fragen.  

Ausbildungsdauer: Die Ausbildung dauert regulär 3 Jahre, kann aber mit entsprechender Leistung verkürzt werden. 

Anforderungen: Du bist für den Beruf geeignet, wenn du sorgfältig und gewissenhaft arbeitest, sowie freundlich im Umgang mit Menschen bist. 
 

Verkäuferin im Lebensmittelhandwerk

BürokaufFrau/Mann 

Als Bürokauffrau/-mann arbeitest du in der kaufmännischen Verwaltung und hast das Büro im Griff. Du überwachst Zahlungs- und Liefertermine, überwachst Eingangsrechnungen, entwirfst Schriftstücke oder nimmst Anrufe entgegen. 

Ausbildungsdauer: Die Ausbildung zum Bürokaufmann/-frau dauert in der Regel drei Jahre. Auch hier kannst du mit entsprechend guten Leistungen die Ausbildungszeit allerdings verkürzen. 

Anforderungen:  Da du viel mit dem Computer zu tun haben wirst, solltest du davor keine Scheu haben. Auch der Umgang mit Zahlen macht dir Spaß. Darüber hinaus bist du freundlich am Telefon.

Bürokauffrau/mann

 

Du willst mehr Infos? Lass dich zurückrufen!

Schreib uns deinen Namen und deine Telefonnummer. Wir rufen dich gern für weitere Informationen zurück 🙂 

Naturmetzger Martin Seefried

 

Jetzt bewerben!

Du möchtest uns auf unserer Mission begleiten und hast Interesse an einer Ausbildung beim Naturmetzger? Dann schicke deine Bewerbung an info@naturmetzger.de

oder an:

Seefried. Der Naturmetzger.
Gewerbestraße 6
90574 Roßtal