Club-Steak vom Wagyu aus unserer Region
Mindestbestellabnahme: 1 Steak = 500 Gramm
Staffelung: 1 Steak = 500 Gramm
Wir freuen uns, dass wir Familie Knauer gefunden haben, die ganz in unserer Nähe Wagyu-Rinder züchtet und dabei die gleichen Ansprüche an den respektvollen Umgang mit Tieren stellt wie wir: Artgerechte Tierhaltung mit wenigen Tieren und viel Auslauf, keine Gentechnik, kein Antibiotika, keinerlei Getreide oder Silage. Die Tiere sind Sommer wie Winter auf der Weide, haben aber stets die Möglichkeit, sich ins Trockene zurückzuziehen.
Bei Familie Knauer gilt wie bei uns: Klasse statt Masse. Die Wagyu-Rinder grasen und wachsen mindestens sechs Jahre, um das gleiche Gewicht zu erreichen, wie konventionell gezüchtete Tiere nach 1,5 Jahren. Darüber hinaus werden die Tiere vor Ort geschlachtet, das heißt: sie müssen keinen Transport und Stress erleben, bevor sie zu uns kommen. Sie dürfen in einer kleinen Herde ihr Leben genießen.
Erfahren Sie hier mehr zu Aufzucht und Haltung unserer Wagyu-Rinder.
–
Leider mittelmäßig. Für mich ist beim einem Steak im Gegensatz zur verbreiteten Vorstellung, dass es “zart wie Butter” sein muss, vor allem der Geschmack wichtig. Leider konnte ich hier weder einen einzigartigen Geschmack, noch besondere Zartheit feststellen.
Ich habe das Gefühl, dass hier Wagyu mit deutschem Rind gekreuzt wurde. Erinnert mich stark an das Fleisch, welches man beim Rewe als “Simmentaler Rind” verkauft und wo alle möglichen, unkontrollierbaren Mischlinge dahinter stecken. Schmeckt ähnlich neutral und war auch nicht besonders wenig zart. Der Fettrand hatte zudem einen unangenehmen Kuhstall-Geschmack, den ich dort auch schon hatte. Vielleicht hätte man zum Kreuzen lieber so was wie Allgäuer Braunvieh nehmen sollen. Da unten hatte ich schon öfter richtig gute Steaks.
Auch eine besondere Mästung für mehr Marmorierung war leider nicht zu sehen. Und selbst das Dry Aging hat nicht wirklich geholfen, weder dem Geschmack, noch der Zartheit. Ist zwar günstig im Vergleich zu japanischem Wagyu, aber nicht im Vergleich zu anderen, hochwertigen Steaks.
>>>> Antwort >>>>
Hallo Herr Falk, vielen Dank für diese Rückmeldung und das gute Telefonat. Wie besprochen ist uns ein Verpackungsfehler passiert, den wir selbstverständlich zu Ihren Gunsten reguliert haben. Wir hoffen, die gefundene Lösung ist für Sie eine Gute. Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Naturmetzger Seefried
Verifizierter Kauf
–
Sorry, aber die erste negative Überraschung am Silvesterabend ich habe in meinem Leben schon viele Steaks zubereitet und gegessen. Deshalb behaupte ich, dass war nie und nimmer ein Wagyu Steak. Wir haben uns sogar eurer Zubereitungsempfehlung bedient, echt schwach, das Fleisch war den hohen Preis nie wert
Siehe auch meine Bewertung des anderen Steaks
Nicht verifizierter Kauf
–
Perfekt. Jedes Gewürz ist zu viel. Hatte einen etwas dicken Fettrand. Aber das Fett haben wir ausgelassen und werden es als Schmalz auf Brot essen.
Verifizierter Kauf